Unser Anspruch

Konsequente Qualitätssicherung

Wir sind zertifiziert

Die Unternehmensgruppe ist zertifiziert nach IATF 16949 und ISO 9001.
Durch modernste Technik und sorgfältige Arbeit können wir unseren Quatlitätsstandard garantieren.
Wir legen höchsten Wert auf Präzision und gleichbleibenden Standard.

Mit bestem Equipment zu glänzenden Ergebnissen

Unsere Kunden genießen in unserem Unternehmen eine hohe Wertschätzung, weshalb wir Ihnen nur das Beste bieten. Höchste Standards für Produkte, Service und Beratung sind unser Anspruch, weshalb wir viel Wert auf konsequente Qualitätssicherung legen. Unser Qualitätsmanagement wurde bereits mehrfach zertifiziert.

Mit unserem zukunftsgerichteten Blick stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter und unsere Maschinen auf dem neusten Stand der Branche sind und wir uns stetig weiterentwickeln – sei es durch die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter oder die technische Optimierung unserer Maschinen.

Qualitätspolitik

Den Kernpunkt des Managementsystems bildet die Qualitätspolitik der Gutekunst Verbindungsteile GmbH. Die Gutekunst Verbindungsteile GmbH ist ein führender Hersteller von Verbindungsteilen. Diesem Anspruch gerecht zu werden bedeutet für uns:

Zufriedene Kunden

Die Bedürfnisse unserer Kunden müssen wir ständig erfüllen. Wir leben von unseren Kunden und deren Zufriedenheit, dies ist die Maßzahl für unseren Unternehmenserfolg und damit für die Sicherung unserer Arbeitsplätze.

100 % Qualität

Für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sorgt jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens eigenverantwortlich. Unsere Führungskräfte haben die ständige Aufgabe alle Mitarbeiter zu qualitätsbewusstem Handeln anzuregen. Unser Denken und Handeln sollte ständig nach Verbesserungen streben. Durch Bildungsmaßnahmen sichern wir das Know-how des Unternehmens und der Mitarbeiter. Die Null-Fehler-Strategie ist unser oberstes Ziel. Alle Mitarbeiter in jedem Prozess müssen mit der Erkennung und der Beseitigung von Qualitätsmängeln vertraut sein.

Motivierte Mitarbeiter

Die Arbeitsbedingungen und dessen Umfeld sind so zu gestalten, dass sich die Mitarbeiter wohl fühlen. Jedem Mitarbeiter soll das Gefühl gegeben werden, dass er wichtig ist, und nur mit ihm zusammen in der Gemeinschaft, die gesetzten Firmenziele zu erreichen sind.

Der Schutz der Umwelt

Die Optimierung von Prozessen spart Energie, Rohstoffe und Kosten. Der sparsame Umgang mit den vorhandenen Ressourcen schützt unsere Umwelt.

Operativer Gewinn

Gewinn ist notwendig um überhaupt Investitionen tätigen zu können und dient zur Sicherung der Arbeitsplätze und der Weiterentwicklung des Unternehmens.

Ständige Weiterentwicklung

Jeder Mitarbeiter der Gutekunst Verbindungsteile GmbH hat die Pflicht, seine ihm gestellten Aufgaben mit absoluter Sorgfalt täglich zu erfüllen und Verbesserungen anzuregen. Das Managementsystem, welches sämtliche Prozesse im Unternehmen umfasst, wird von uns allen angewandt. Dieses System hat als Grundlagen die ISO 9001 und die IATF 16949. Die Mitarbeiter haben alle erforderlichen Befugnisse und Vollmachten, welche für die Planung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems notwendig sind.

Die sicherste Grundlage einer Produktion ist die Qualität.
Danach – und eine große Strecke weiter –
kommen die Produktionskosten.

Produktionsleiter